In unserem neusten YouTube-Video “Wir packen aus“, zeigen wir euch ein kleines Unboxing von unserem neuen Partner Z-Wave Europe.

Haaallllt Moment … Stop … Partner? Z-Wave? … Ja genau … wir gehen da bereits in dem Video drauf ein aber hier nochmal in Textform für euch. Der Rainer hatte beim tanken eine nette Unterhaltung mit jemanden zum Thema SmartHome. Dieser hat Rainer mal das homee-System gezeigt und wir haben uns darüber dann unterhalten und gemeint, schauen wir uns an …

Das homee System

Gesagt, getan … im Büro nach homee gesucht und schnell fündig geworden. homee ist eine modulare Smarthome-Zentrale von den Jungs von Codeatelier GmbH.

Die Codeatelier GmbH ist eine junge, interdisziplinäre Agentur aus Stuttgart. Gemeinsam mit Kunden aber auch in eigenen Projekten realisieren wir zukunftsweisende Projekte im Bereich des Internet der Dinge. Mit unserer modularen Smart Home Zentrale “homee” möchten wir das intelligente Zuhause für jeden realisierbar machen – ganz gleich ob jung oder alt, Mieter oder Eigentümer, Profi oder Laie.

Das Hauptmodul von homee ist der homee Brain Cube. Dieser wird über die App verbunden und eingerichtet. Im übrigen … Made in Germany – Hallo Datenschutz. Ihr habt Angst vor der China-Cloud? Hier sind eure Daten sicher. Dort kann dann alles verwaltet werden. Mit dem Brain Cube können bereits Steckdosen und Heizkörper-Thermostate von AVM FRITZ!, Türschlösser von NUKI, Belkin WeMo Geräte, netatmo Wetterstationen, Geräte von HomeMatic (über CCU2), .. und einige mehr verwaltet und verbunden werden.

homee Z-Wave Cube & homee ZigBee Cube

Den Brain kann man dann wiederum über das Würfelprinzip (Modul auf dem Brain aufstecken – fertig) um verschiedenen Protokolle erweitert werden. Der homee Z-Wave Cube erweitert um das Z-Wave-Protokoll und der homee ZigBee Cube um das ZigBee-Protokoll. Es stehen einem also eine riesige Anzahl von möglichen Geräten zur Verfügung.

Was uns an dem homee Prinzip gefallen hat ist der sehr einfache und intuitive Aufbau. Anders wie bei unseren Sonoff-Produkten, welche eher was für Bastler und Leute gedacht ist, die sich wirklich damit auseinander setzen möchten, ist das homee System eher für den reinen Anwender, wo es einfach auf Anhieb funktionieren muss und man sich darüber keine großen weiteren Gedanken machen muss.

homee ab sofort in unserem Online-Shop

Dies alleine ist Grund genug für uns das ganze homee-System mit in unserem Shop aufzunehmen, um hier auch die Kunden anzusprechen, die einfach und schnell ein funktionierendes SmartHome aufbauen möchten.

Wir sind natürlich dabei Dokumentationen, Anleitungen und viele weitere Videos über die neuen Produkte zu erstellen, damit wir hier in gewohnter Qualität auch unseren Support wieder erweitern können und euch das Produkt besser vorstellen zu können.

Freut euch also auf mehr in unserem Shop, auf YouTube und hier im Blog.

Unser Community-Forum werden wir natürlich auch Schritt für Schritt um die neuen Produkte erweitern, bereits jetzt gibt es schon ein homee-Bereich im Forum. Einfach mal vorbei schauen und schon die ersten Themen und Gedanken mit uns teilen.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Unterstützen Sie unsere Arbeit auf Patreon!