Wir dürfen euch eine großartige Ankündigung mitteilen. Wir eröffnen unseren eignen Smart-Home-Store in Nordenham. Damit dürften wir die erste richtige Anlaufstelle speziell für Smart-Home-Geräte in der kompletten Wesermarsch sein.

Wir freuen uns auf diesen Schritt. Da wir hier in der Region eine zentrale Anlaufstelle sein möchten und unsere Kunden die ganze Vielfalt von Smart-Home näher bringen möchten.

Smart Home Center in der Fußgängerzone von Nordenham

Der Laden befindet sich hier in 26954 Nordenham in der Fußgängerzone, ziemlich zentral gelegen, quasi ein Hot-Spot für uns! Derzeit wird dieser komplett saniert, da der Laden nun schon ziemlich lange leer stand und noch eine extra Portion Liebe benötigt.

Natürlich habt ihr dann auch die Möglichkeit eure Waren, die Ihr in unserem Shop bestellt, auch direkt Vor Ort abzuholen, wenn es für euch bequemer ist oder ihr gerne auf eine kleine Unterhaltung vorbei kommen möchtet.

Die neuen Laden- und Büroräume ermöglichen uns auch sehr viel effizienter und schneller eure Bestellung abzuarbeiten. In unseren derzeitigen Räumlichkeiten fehlt uns der Platz zum entfalten.

Auch wird es ein festen YouTube-Bereich in unserem Büroraum geben, wo wir schnell und einfach neue Videos für euch produzieren können. Der ganze Auf- und Abbau fällt dann komplett weg.

Eröffnung? Was muss saniert werden?

Wir möchten euch hier noch kein festes Datum nennen, wann wir den Laden eröffnen werden. Weil wir nicht sicherstellen können, dass bis dahin alles zu 100% fertig ist. Die Sanierungsarbeiten sollen geplant Ende März fertig gestellt werden.

Es wird ein komplett neuer Eingangsbereich erstellt, dazu gibt es natürlich eine neue Tür und eine neue Front. Die jetzige ist mehr Abschreckung als alles andere …

Dann ist bereits in Arbeit ein Sanitärbereich, ganz wichtig! Dieser wurde komplett neu aufgebaut, Wände gezogen, Leitungen gelegt etc. Die Fläche war vorher ca. 700-800qm2 groß. Der Inhaber hat diese aufgeteilt und einen Teil zu einer Wohnfläche umbauen lassen. Entsprechend müssen zu der neu geschaffenen Laden- und Bürofläche auch neue Sanitäranlagen eingebaut werden.

Danach folgt eine kleine Kaffe-/Teeküche, wo wir euch sicherlich mal den ein oder anderen Kaffee anbieten können und natürlich gibt es bei uns jederzeit auch ein guten Schwarztee 🙂

Alte Schaufenster zur Fußgängerzone hin mit alter Holzverkleidung.

Die nächste größere Baustelle sind die Schaufenster. Diese werden ausgetauscht und gegen 2-Fach verglaste neue Schaufenster mit geteiltem Oberlicht ausgetauscht. Dies dient der Belüftung, der Optik außerdem sparen wir damit auch enorm Heizkosten.
Sobald die neuen Fenster verbaut sind, folgt die Beklebung mit ein bisschen Sichtschutz und Werbung für uns.

Sind diese Arbeiten abgeschlossen, bekommt die Ladenfläche noch ein neuen Laminatfußboden.

Damit wären die groben Sanierungsarbeiten im Laden abgeschlossen. Natürlich kommt dazu noch die ganze Elektrik, die bei uns natürlich besonders Smart gemacht wird 😉 Also … noch viel zu tun!

Last but not least …  die Arbeiten außerhalb des Ladens. Über den Fenstern befindet sich derzeit außen eine art Holzverkleidung, die schon leider ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Entsprechend muss diese ausgetauscht werden. Danach folgt natürlich eine entsprechende Beschilderung der Fläche.

DIe komplette Schaufenster-Front wird mit neuen Fenster ausgestattet …

Wir verraten hier natürlich noch nicht alles. Wir haben für unsere zukünftige Ladenfläche einiges vor um auch wirklich jeden das Thema Smart-Home näher zu bringen. Wir möchten das sich ein Besuch zu uns auf alle Fälle lohnt, daher sind wir bereits fleißig an Ideen sammeln und für euch bereits jetzt kreativ unterwegs.

Wenn alles soweit steht und wir sagen können, okay bis dahin schaffen wir alles und eröffnen den Laden, werden wir dies hier und auf den sozialen Medien entsprechend ankündigen. Wir planen dann auf jeden Fall ein kleines Event wo Ihr gerne zum gemeinsamen beschnuppern vorbei kommen könnt. Mehr dazu aber dann später.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Unterstützen Sie unsere Arbeit auf Patreon!